Montag, 28. Mai 2012

Eine schöne Werkstatt ist...

...Arbeit Arbeit Arbeit!!!

Die Tage sind in letzter Zeit sehr sehr lang, es ist verdammt viel zu tun im neuen Werk, aber es wird.
Die Wände sind soweit fertig verspachtelt und geschliffen und das Lager, inkl. darüber liegendem Büro, sind auch schon aufgebaut.

Morgen muss noch die Decke abgeschliffen werden und dann kann endlich Farbe drauf.
Ende der Woche kommt dann der neue Boden da sind wir schon sehr gespannt.

Aber erstmal heißt es ab Mittwoch "Umzug in zwei Tagen".
Auch wenn wir eigentlich noch nicht soweit sind müssen wir ja aus der alten Halle zum Juni raus.
Es wird also nicht Langweilig und kürzer werden die Tage wohl vorerst auch nicht .....

























Hendrik und seine Mauer :-))


























Die großen Löcher hab wir dann schon mal selbst zu-geestricht 



























Büro und Lager (Büro übrigens mit Balkon, wer hat der hat gelle ;-))
    

Freitag, 18. Mai 2012

"NEU" und net von irgendwo her "NEU"

Das neue "WerkersWerk" , von Volkswerks.

Hier mal ein paar erste Eindrücke von der neuen Werkstatt.
Als erstes stand leer räumen an der Tagesordnung, dann noch ein paar Mauern gesetzt, überflüssiges Zeugs raus geschmissen etc.

Heute gehts zum Shopping und dann kanns weiter gehn, is noch genug zu tun bis Anfang Juni.....





Mittwoch, 16. Mai 2012

Geester Kurzbesuch










Leider hatten wir dieses Jahr nicht ganz so viel Zeit für die Aircooled Show 
aber den Samstagabend haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Also mit dem S&S Golf von Hendrik (schnell + sparsam) mal fix nach Geeste geballert 
um ma wieder ein zu trinken.

Die Jungs wollten dann für meinen Geschmack ein bisschen zu früh nach hause 
und so kam es wie es kommen musste.
Ich mal wieder Obdachlos und ohne Plan fürn ne Heimreise.
Aber da gibt es ja zum Glück so viele nette Leute.

Der Dank geht zum einen an Arne für die Rückbank seines Sambas 
und zum anderen an den Thorsten für die angenehme Heimreise. 

Das Schlafquartier
Das Taxi 

Und jetzt Dank ich noch dem Kai fürs klauen der Bilder :-D

Dienstag, 15. Mai 2012

Meister-Mobil

Wir waren ja mit dem Speedster unterwegs....

Dortmund - Gladbach
Dortmund gewinnt
Dortmund Meister

Alles war schön, danach noch ne Stadtrundfahrt am Ring und schwups in der Bildzeitung gelandet.

Ich hatte schon von mehreren gehört das sie uns in der Bild gesehen haben
aber im WWW hatte ich nix gefunden.
Ein freundlicher Hallen-Nachbar hatte die Zeitung aufbewahrt
und so konnten wir uns dann selbst überzeugen.


Montag, 14. Mai 2012

2012.....



....will Muttern natürlich auch wieder Käfer fahren also gings die Tage mal dran.

Ausm Winterschlaf geholt, galt es noch so einiges zu erledigen.
Die Vorderachse bekam ne Überarbeitung in Form von neuen Achsschenkeln,
allen Kugelgelenken, bisschen Fett etc.
Auch der 1300er musste noch raus, Simmeringe von Getriebe und Motor wurden getauscht,
um ihm mal seine Inkontinenz abzugewöhnen.

Jetzt warte ich noch auf die 4,5er Felgenbetten, die liegen gerade beim pulvern, dann kann ich die Räder für vorne endlich fertig machen, anschließend noch TÜV und Mama sollte wieder glücklich sein.

Momentan befinden wir uns mitten in den Renovierungsarbeiten für unsere neue Werkstatt,
deswegen kommt hier gerade nich ganz so viel,
aber ich werd mal schauen das ich die Tage was vom neuen "Werkers-Werk" berichte.






Mittwoch, 9. Mai 2012

WE - Ausfahrt im BernieBus

Am Sonntag hat uns Sven netter Weise seinen BernieBus zur Verfügung gestellt um eine kleine Werbe-Ausfahrt zu machen, leider konnte er selber nicht dabei sein weil er sich noch um seine Hochzeitsvorbereitungen kümmern musste......

"""JAJA, der Svenni wird Heiraten"""

......vielen Dank dafür nochmal, Sven!!!

Also machten Hendrik und Ich uns zunächst mal auf den Weg ins verregnete Sundern im Hochsauerland, was seine Reise aber nicht wirklich wert war, naja egal ein bisschen Werbung gemacht, schnell wieder eingepackt und ab gings nach Herten zum Youngtimer-Vestival.

Da war mal richtig was los und wir haben einige bekannte Gesichter getroffen, nen schönen Nachmittag verbracht und können das ganze für nächstes Jahr nur weiter empfehlen.

Sundern: Ein paar schöne Autos aber wegen dem Wetter wohl nicht sooo viel los.



























Herten: Trocken, voller Platz, echt super.


























Interessanter Kühlergrill, ist das was originales oder selbst gebaut???Wer weiß was???































Süsser Ölkühler, oder???


























Ich hab dich Dybi, ich hab dich. Die Emsland-Crew musste noch die letzten Flyer fürs WE loswerden.

























Auch nett, so lässt sichs doch leben...