Samstag, 6. November 2010

Auf der Suche nach Ladedruck



Leider gab es stetig Probleme mit fehlendem Ladedruck im System. Mehr als 0.4bar Ladedruck konnten nicht erzielt werden. Im Laufe dieses Jahres hatte ich bereits verschiedene, mögliche Fehlerquellen untersucht: Abdrücken des Ladeluftsystems, Abdrücken des Blow-off Ventils, umstellen des Wastegates, angepasste Software auf der Trijekt..
Leider bisher vergebens. Vor einigen Tagen baute ich daraufhin das Wastegate aus um es auf eine defekte Membrane zu prüfen, jedoch ist diese in Ordnung. Nun war der Umlenkhebel vom Turbolader im Verdacht, an dem das Wastegate angeschlossen ist. Darum habe ich heute den Turbolader ausgebaut, der leider nach unten hin weg beim 8V ausgebaut werden muss, da nach oben hin, die Ansaugbrücke im Weg ist. Damit der Lader nach unten gezogen werden konnte, musste auch die Antriebswelle ausgebaut werden. Ich werde gleich mal den Lader zerlegen und daraufhin berichten, ob dieser einen Defekt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen