Mittwoch, 10. November 2010

Neuer Lader. T3S60



Es lies mir keine Ruhe und ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Lader ich nun bestellen sollte, da der letzte einfach nicht zum Motor passte. Doch nach etlichem durchforsten des Internets habe ich hoffe ich den am besten passenden Lader gefunden. Es handelt sich um einen T3/T60, oder auch T3 Super 60 Lader genannt. Dieser soll bei meiner Hubraumgröße untenrum recht schnell ansprechen und obenrum genug Puste haben. Ich bin gespannt und hoffe, dass nun meine Ladedruckprobleme Geschichte sind. Hier einige Daten zum Lader:

  • Verdichtergehäuse aussen: 76mm, 60 A/R
  • Verdichterrad: 71>54mm
  • Turbinengehäuse: 48 A/R
  • 360° Grad Rennsportgelagert
  • wasser- und ölgekühlt
  • internes Wastegate
  • bis 1,6 Bar
  • bei 1,5 Bar ca 350PS möglich
Da der Lader auch einen T3 Flansch und den selben Schnellverschluss am Hosenrohr besitzt wie mein alter Lader, ist der Umbau hoffentlich unproblematisch und schnell gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen