Montag, 20. Dezember 2010

Neuer Lader drin

Endlicht ist der neue Lader drin.. Ich musste zahlreiche Anpassungsarbeiten an Krümmer+Ansaugbrücke erledigen. Außerdem passt der Lader nur in einer Stellung gedreht überhaupt in den Motorraum hinein. Diese Position zu finden, hat leider auch noch mal sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Die Spritzwand wurde zudem auch noch so weit es ging eingedrückt.

Als nächstes steht an:
- Hosenrohr(um)bau
- Bearbeitung der Ladeluftrohre (passen so nun auch nicht mehr direkt, auf Grund der Laderdrehung
- Anschließen der Wasser- und Ölleitungen (sind bereits am Lader montiert)

Ich hoffe diese Sachen laufen unproblematischer ab, als vorhergegangene Bearbeitungen, ein 8V Turbo ist wirklich nicht sonderbar geeignet, in einem Golf 1 eingebaut zu werden. Ein 16V Turbo wäre von den Platzverhältnissen her vermutlich deutlich einfacher gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen